Affe auf Bike rockt jetzt “Let’s Dance” 2024
Affe auf Bike | Ann-Kathrin Bendixen in Norwegen

Ann-Kathrin Bendixen (24) – Affe auf Bike – Autorin | Influencerin | Motorradreisende

Die 17. Staffel von “Let’s Dance” startet mit Affe auf Bike

Ann-Kathrin Bendixen, bekannt unter ihrem Pseudonym “Affe auf Bike”, ist eine deutsche Weltreisende, Influencerin und Autorin. Nach ihrem Abitur im Jahr 2019 begann sie im August desselben Jahres eine Weltreise mit dem Motorrad, was durch eine lebensverändernde Erfahrung inspiriert wurde. Ihre Abenteuer und Erlebnisse teilt sie auf sozialen Medien und hat ein Buch mit dem Titel Bikergirl: Wie ich die Freiheit suchte und das Leben fand veröffentlicht, das auf der Spiegel-Bestsellerliste landete.

Ann-Kathrin Bendixen - Affe auf Bike | Ann-Kathrin Bendixen und ihre Harley-Davidson
Affe auf Bike in den Bergen von Norwegen unterwegs.

Gemeinsame Abenteuer mit Ann-Kathrin und Besuch bei Atle

Im Laufe des Jahres 2022 hatte ich mehrmals das Vergnügen, mit Ann-Kathrin im Rahmen verschiedener Harley-Davidson-Aktionen unterwegs zu sein. Außerdem schloss sie sich mir an, als sie von ihrer Island-Tour zurückkehrte, und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zu meinem Freund Atle in Norwegen. Dort waren wir bei Atle und seiner Familie zu Gast, und Ann-Kathrin gewann mit ihrer sympathischen Art schnell ihre Herzen.

Harley-Davidson Deutschland stellte ihr 2022 eine von Rick`s Motorcycles individuell angefertigtes Nightster zur Verfügung und ernannte sie zur Markenbotschafterin.

Von Nightster-Übergabe bis Island und dem Interview in Norwegen: Ann-Kathrins abenteuerliche Reiseroute

Ann-Kathrin Bendixen hat auf ihrer Reise zahlreiche bemerkenswerte Erfahrungen gemacht, darunter herausfordernde Situationen wie das Überleben mit begrenzten Ressourcen unter extremen Wetterbedingungen und das Meistern verschiedener gefährlicher Situationen. Sie reflektiert über ihr persönliches Wachstum und ihre Entwicklung sowohl als Person als auch als Motorradfahrerin. Ihr größtes Ziel ist es, gesund zu bleiben und ihre Freiheit und das Reisen weiterhin zu genießen.

Bikergirl: Ann-Kathrins ehrlicher Einblick in die Höhen und Tiefen ihrer Weltreisen

In ihrem Buch Bikergirl teilt sie ihre Erfahrungen und Abenteuer, um junge Menschen zu inspirieren und Mut zu machen, ihre eigenen Abenteuer zu erleben. Dabei spricht sie auch über die Herausforderungen und negativen Seiten ihrer Reise, die sie in sozialen Medien nicht teilt, einschließlich emotionaler Themen wie sexuelle Belästigung, Einsamkeit und Hilflosigkeit.

Ann-Kathrin Bendixen steht in einer Bücherei in Raststatt und hält ihr Buch "Bikergirl" stolz in der Hand, dass sie dort in der Bestsellerwand entdeckt hat.

Spiegelbestseller – “Bikergirl”

Ann-Kathrin Bendixen steht in einer Bücherei in Raststatt und hält ihr Buch “Bikergirl” stolz in der Hand, dass sie dort in der Bestsellerwand entdeckt hat.

Ihre Reise hat sie durch zahlreiche Länder geführt, darunter die Westsahara, Südamerika, Südeuropa, Thailand, Island und die USA. Sie reist meist allein, übernachtet in der Natur und verlässt sich auf das Nötigste in ihrem Rucksack, um zu überleben. Ihre Motivation für die Reise war, nach einer schweren Krankheit im Alter von 18 Jahren, das Leben ohne Bedauern zu leben. Bendixen betont die Wichtigkeit von Gesundheit, Freiheit und Glücklichsein in ihrem Leben.

Affe auf Bike bisher erfolgreichstes YouTube Video

Im Juli 2022 hatte ich die Chance, sie kennenzulernen, als ich im Auftrag von Harley-Davidson die Übergabe der Nightster bei Rick’s Motorcycles in Baden-Baden fotografierte. Ich entschied mich auch, die Übergabe eigenständig zu filmen – es machte Sinn, da ich sowieso vor Ort war.

DEEMEED beste Geldanlage

Die Übergabe der Harley-Davidson Nightster Custom, bei Rick`s Motorcycles in Baden-Baden

Harley-Abenteuer: Unterwegs zur Harley Factory und zum Wacken Open Air

Nach diesem Ereignis reisten wir gemeinsam bis zur Harley Factory in Frankfurt. Sie fuhr dann im Rahmen der ‘Road to Wacken’ Tour weiter zum Wacken Open Air, während ich zunächst nach Hause zurückkehrte und einige Tage später ebenfalls nach Wacken aufbrach. Dort trafen wir uns wieder und nahmen Backstage auf der Bühne, an der Übergabe Teil. In jenem Jahr war Harley-Davidson Sponsor des Festivals und hatte eine umgebaute Harley-Davidson für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.

ROKKERTECH STRAIGHT AAA

Von Wacken nach Island

Nach dem Wacken Open Air begleitete ich sie noch ein Stück, bevor sie ihre Fahrt nach Flensburg fortsetzte, um sich auf ihre bevorstehende Reise nach Island vorzubereiten – ein weiterer Teil ihres beeindruckenden Plans. Es ist erstaunlich, was sie alles unternimmt. Obwohl ich selbst viel auf der Harley-Davidson unterwegs bin, komme ich mir im Vergleich zu ihr fast wie ein Amateur vor. Diejenigen, die ihre Islandreise verfolgt haben, werden bestätigen, dass ihre Abenteuer wirklich außergewöhnlich sind.

Abenteuer in Norwegen: Gemeinsame Tour mit Ann-Kathrin und das besondere Interview bei Atle in Norwegen

Im September 2022 plante ich noch eine Norwegen Tour auf der Pan America zu meinem Freund Atle in Norwegen, der unterhalb von Stavanger in Egersund wohnt. Ann-Kathrin hatte zeitgleich den Plan, auf der Rückreise von Island, über Dänemark nach Norwegen überzusetzen, um zu ihrer Base auf die Lofoten zu fahren.

Kurzentschlossen hat sie sich mir angeschlossen und ist mit mir zu Atle gefahren, sie fand die Idee spannend. Man bedenke, das sie eigentlich gar keine Zeit hatte, erste Wetterberichte sprachen von Schneefall auf der Strecke zu den Lofoten, außerdem stand ihre nächste Reise nach Thailand direkt im Anschluss bereits an.

Wir hatten eine Freifahrt von der Color Line mit der Superspeed Fähre bekommen, auf der wir gemeinsam nach Kristiansand übergesetzt haben, nachdem ich sie vom Island Fähranleger abgeholt hatte. Selbst das war Kurios und typisch für sie, ihre Fähre hatte etwas Verspätung, somit waren wir bei der Color Line die letzten, die an Bord gefahren sind und direkt hinter uns ging die Bugklappe zu.

Fahre mit!

Affe auf Bike und Harleysite auf der Fv44 von Åna-Sira zum Jøssingfjord in Norwegen unterwegs. Lehne dich zurück und fahre 5 Minuten bei uns mit!

Naturidylle am norwegischen See: Zwischen Klappstuhl und Minimalismus

Wir zelteten in der norwegischen Telemark an einem wunderschönen Platz am See, was für mich eher eine gelegentliche Aktivität ist, aber für sie auf ihren Reisen fast zum Alltag gehört. Sie ist in ihrer Welt sehr gut organisiert und schätzt Minimalismus. Trotzdem war sie von meinem Klappstuhl begeistert und saß ständig darin.

Bevor wir unser Lager aufschlugen, hielten wir in einem kleinen Ort an, um einzukaufen, denn natürlich mussten wir noch etwas zu essen besorgen. Wie es sich für Reisende gehört, hatten wir unseren Kocher und alles Nötige dabei. So mussten wir nicht hungern, denn die Luft macht hungrig.

Harley-Davidson Düsseldorf Online Shop

Herausforderungen einer späten Norwegen-Tour

Allerdings waren wir Ende September in Norwegen unterwegs, und das ist nicht unbedingt die beste Zeit, um so weit im Norden zu zelten und es war zu dieser Zeit schon richtig kalt. Wir waren beide Platt von der Reise, sie kam zwar direkt von der Fähre, aber das schlaucht auch ganz schön. Ich hatte an diesem Tag ca. 600 Kilometer auf der Pan America Special hinter mir. Die Pan America ist absolut Tourenfähig, ich hatte sie noch mit dem Sundowner Tourensattel ausgestattet, welchen ich jedem empfehlen kann, der große Touren fährt.

Mallorca Bike Week 2022

Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam zu Atle. Dort habe ich das Interview mit Ann-Kathrin aufgenommen, das ihr auf meinem YouTube Kanal ansehen könnt. Sie erzählt von ihren Reisen abenteuerlichen Reisen und wie es zu allem gekommen ist. Unsere gemeinsamen Touren, über die ich hier schreibe, sind nur ein minimaler Auszug aus ihrem täglichen Leben, dass sie sich so selbst ausgesucht hat und leidenschaftlich in der ganzen Welt durchzieht.

Das Interview mit Ann-Kathrin Bendixen (Affe auf Bike) in Norwegen

Norwegische Gastfreundschaft: Wie Ann-Kathrin Bendixen Herzlichkeit und Kultur erlebt

Besonders hervorheben muss man die Gastfreundschaft der Norweger. Wir hatten den kompletten Familienanschluss, inklusive lokaler Küche im Familienkreis. Was viele sicherlich nicht wissen, Ann-Kathrin kann etwas norwegisch sprechen, ich staunte nicht schlecht. Das ist gefühlt das ständige Leben von Ann-Kathrin, sie lernt unentwegt tolle Menschen auf ihren Reisen kennen.

In den Bergen mit Affe und Atle

Am nächsten Tag, sind wir zu dritt mit den Harleys in die Berge, ins Jagdrevier von Atle und seiner Familie gefahren. Dort jagen sie einmal im Jahr, für den eigenen Verzehr, oder wenn Besuch kommt, so wie wir, denn die Elch Frikadellen, die Atle uns den Abend vorher zubereitet hatte, waren das besagte lokale Gericht. Wir wollten aber nicht zum jagen in die Berge, dort oben wartete eine großartige Aussicht auf uns und eine schöne Schotterstrecke. Ein idealer Platz zum fahren und zum Fotos machen.

Harley-Davidson Versicherung 2024

Der Plan war, noch ein paar schöne Fotos zu machen und Ann-Kathrin wollte außerdem unbedingt ein paar Runden auf der Pan America fahren, denn mit der wollte sie im Anschluss in Thailand den Dschungel erobern. Ihr kam natürlich das absenkbare ARH Fahrwerk zugute, sie ist ja nicht wirklich ein Riese.

Abschied in Kristiansand und neue Abenteuer warten auf Ann-Kathrin

Am nächsten frühen Morgen, sind wir bei sehr widrigen Wetterverhältnissen zurück, in Richtung Kristiansand gefahren, wo sich unsere Wege trennten. Ihre Route führte noch weiter in den Norden zu den Lofoten. Der Wetterbericht hat teilweise schon Schnee vorausgesagt, es war nicht wirklich eine gute Idee, aber sie hat es durchgezogen und ist sicher auf den Lofoten angekommen. Sie ist echt hart im nehmen, denn ende September über den Polarkreis zu fahren, ist kein wirklicher Spaß.

Aber das ist es, was sie so anders macht, sie zieht die Dinge durch und wenn ich jetzt an Let`s Dance denke, wird sie hier genauso alles geben! Meinen Support hat sie, ich wünsche ihr viel Erfolg bei diesem neuen Abenteuer!